Golden Retriever ... Toffee & Io

Unser Hobby

Jeder Hund braucht ein Hobby das ihn aislastet. Wie ich es mit der Io gewohnt war habe ich auch in Toffe als Retriever diese Hoffnungen gesetzt. Aber entweder bin ich nicht zielstrebig genug gewesen oder es lag vielleicht doch am geringeren Interesse fürs Apportieren. Naja wir haben es versucht und auch private Trainingsstunden genommen. Aber schnelle erkannte ich das wir uns nach was anderem umsehen mussten. Und so sind wir beim Agilty gelandet. Erste "Gehversuche" machten wir bei unserer Vereinstrainerin Gabi. Erst absolvierten wir einen Anfängerkurs, dann der Fortgeschrittenenkurs. Danach stand die Frage was wir machen sollten. Und so kamen wir zun unserer Sportlergruppe.
Warum wir beim Agi geblieben sind? Es ist eine gesunde Mischung, aus der Freude, Toffee dabei zuzusehen, meinem eigenen Spaß, zu sehen, wie wir in einer völlig fremden Sportart langsam Fuß fassen, Aber mit eines der wichtigsten Gründe ist unsere kleine, aber feine "Agifamilie". Ich bin froh das ich bei den "Turbo-Schneagga" gelandet bin.

Videos

    


    


    


Berichte

Ich finde es immer wieder schön, zur Erinnung einen kleinen Bericht zu schreiben zu den einzelnen Turniertagen. Auch werde ich die Ergebnisse somit immer wieder mal nachlesen können, genau wie das ein oder andere Foto und Video.

zu den Berichten ...

Links

HVD

Hundesportverein Dornbirn

Hier trainieren wir, hier bin ich Welpentrainerin.

_____________________________________
Termine Austria

Agility Austria

DIE Seite für alle Termine für alle Sportarten, auch Onlineanmeldungen.

_____________________________________
Termine Deutschland

Agilityturniere.de

eine der besten Seite was den Agibereich im Nachbarland betrifft.

_____________________________________