Golden Retriever ... Toffee & Io

Berichte unserer Turniere

 

zurück ...


2. Ländle Cup 27.04.2014 Richter: Otto Frühwirth (AT)


Nachdem wir am Tag zuvor unerwartet viel Glück hatten mit dem Wetter durften wir diesmal fast den ganzen Tag im Regen verbringen.

Der 2. Ländlecup fand bei uns auf dem Platz statt. Was im Nachhinein betrachtet zwar viele Daumendrücker bedeutete aber dafür keine entspannte Turnieratmosphäre. Immer wieder mussten die Agileute beim Umbauen helfen. Die entspannten Konzentrationsphasen fehlten somit irgendwie leider.

Diesmal wieder 2 Läufe. Angefangen haben wir mit dem Jumping. Der Start war schon mies weil gleich dort die erste STange fiel. Dann 2 Verweigerungen 1x an einer Hürde (weil Toffee sich zur Ablenkung dem Helfer lieber einmal genauer ansehen musste) und wieder am Slalom (weil er nur auf mich geschaut hat). Dann noch eine Stange ... und mit 20 Fehlerpunkten nicht schön, abber dennoch gut dabei da viele gar nicht durchgekommen waren. Platz 7 war schon mal ganz ok.

Über den 2. Lauf habe ich mich ein wenig geärgert. Ich hatte mich so gefreut das meine Familie zum Zuschauen kam ... aber der Schuss ging leider nach hinten los. Schon beim Start war er sehr unaufmerksam und schaute sich immer wieder nach der Io um die dahinter stand und lautstark ihren Frust mitteilen musste das sie nicht mitmachen durfte, die Krönung war dann als er am Tunneleingang eiskalt vorbeilief zur Io drauf zu... Naja aus Schaden wird man klug, das nächste Mal muss die Maus in der Zeit im Auto warten. sonst war es nicht schlecht, ich fand diesmal meine Führung recht gut. Auch war schön das er SOFORT beim rufen zu mir zurückkam. Leider war die Konzentration danach ein wenig weg. Gleich die nächsten beiden Stangen sind zum Opfer gefallen sowie der Tunnel danach auch nicht bei ihm aufm Schirm war. Danach gings wieder. Aber immerhin ohne dis ins Ziel gekommen.

Wieder ein Turniertag wo wir beide Läufe durchgebracht haben!

Agilty Large 1 Jumping Large 1

Ergebnisse

Zeit: 47,99 / Feh: 3 / Verw: 1
Zeitf: 0,00 / Total: 20,00 / Qual: g 11.P
von 23 Startern 12x dis

Zeit: 41,45 /Feh: 3 / Verw: 1
Zeitf: 1,45 / Total: 21,45 / Qual: g 7.P
von 23 Startern 15x dis

Fotos