Golden Retriever ... Toffee & Io

Berichte unserer Turniere

 

zurück ...


1. Dogsgarden Cup 17.11.2013 Richter: Otto Frühwirth (AT)


Rückwirkennd noch eine kleine Zusammenfassung von unseren Erststart ... Fing schon gut an das ich den Richter "Otto" bisher nicht kannte. Ich mit Toffee noch zum Vermessen musste und den ersten Menschen ansprach der in der Gegend stand. Meine Frage ob er zu der Truppe hier gehörte irritierte ihn wohl ein wenig ... mich auch, also konkretisierte ich meine Frage ob er zu den Leute gehört die dieses Turniert hier ausrichten ... Otto immernoch irritiert, fragte dann nach was ich denn überhaupt wolle. Die Frage war leicht zu beantwortten und ich meinte das wir wissen wollten wo wir hingehen sollten um den Hund ausmessen zu lassen. Dann kam die kurze Antwort das ers gleich hier machen könnte... Oh mein Gott, ich wusste in meiner Ahnungslosigkeit wenigestens das das nur der Richter eintragen könnte. Naja er war glaub ich not amused und hat dann auch kein Messen mehr für nötig gehalten, das Large war auch ziemlich eindeutig bei meinem "Kleinen".

Aber so wie der Tage schon anfing, ging es dann auch weiter. eine gute Mischung aus toffees Eigenständigkeit, meinen Brüllversuchen ihn von SEINEM Weg abzuhalten, Vorbeirennen an vermeintlich offensichtlichen Geräten, einem Umkehrversuch auf dem Steg, natürlich unserem üblichen Problem der umgeschmissenen Stangen, bis hin zu Fluchtversuchen aus dem Parcour um dem wartenden Hund draußen Hallo sagen zu gehen ...

Fazit: 3x Diss. Meine Enttäuschung kann man sich vorstellen. Ich hab mich bemüht ohne jegliche Erwartungen an die Sache ranzugehen, aber trotzdem ... Videos möchte ich lieber keins zeigen ... einfach nur peinlich

Richter: Otto Frühwirth (AT)
Ergebnisse

Open A-Lauf

A1 Lauf

Jumping Open

dis
von 28 Startern 10x dis

dis
von 12 Startern 11x dis

dis
von 28 Startern 14x dis