Golden Retriever ... Toffee & Io

Berichte unserer Turniere

 

zurück ...


Agilty Lana Trophy Richter: Sandro Gualerzi (IT)


Zuerst muss ich hier einmal sagen das es ein wirklich toller Richter war! Er hat mitgefiebert, auch bei einem schlechten Lauf die Leute animiert. Auch das Wetter hatte toll mitgespielt. Rupert und Manfred mit klein Susi waren lediglich die armen Schweine die ihren 2. Lauf im Regen hatten. Wir anderen hatten Glück und konnten noch vor dem Regen unsere Zelte zusammenbauen.

Aber fangen wir von vorn an... Zuerst gingen die Beginner an den Start. Dann gings weiter mit dem Open A-Lauf. Und reihenweise sind die Hunde durchgefallen. Und das schon bei Small und Medium ... was sollte das mit dem engen Parcour werden wenn erst die großen Hunde ran kommen? Aber zu unserer Überraschung wurde dann für uns noch einmal ein wenig umgebaut, das es doch wieder machbar wurde. Trotzdem sind auch die Largehunde reihenweise durchgefallen (60% dis). Ich hatte die letzte Startnummer und hatte VIEL Zeit mir alles vor mir anzusehen. Aber mein kleiner Spatz hat es gut gemacht und die verleitungen haben uns zumindest nicht im ersten Lauf das Genick gebrochen. Durch die Verweigerung kamen dann auch die Zeilfehlerpunkte zustande. Sonst alles in allem ein schöner Lauf gewesen und ich hab mich riesig gefeut, das mein kleiner Anfänger das geschafft hatte.

Der 2. Lauf (Jumping) ist eh immer mein Angstlauf, weil da noch mehr Sprünge sind und das Risiko höher ist das Toffee ne Stange schmeißen kann. Der Parcour war interessant gestellt fand ich und unser Dis war auch an ner blöden Stelle. Schade eigentlich hätten wirs schaffen können ...

Egal war ein schöner Tag und wir haben es keinesfalls bereut dorthin gefahren zu sein.

Unser Jumping-Open-Lauf Unser A-Open-Lauf

Ergebnisse

dis
von 34 Startern 19x dis

Zeit: 58,80 / Feh: 1 / Verw: 1
Zeitf: 5,80 / Total: 15,80 / Qual: sg 12.P
von 34 Startern 20x dis

Fotos

Danke Julia auch noch für die schönen Fotos!